mamalila Tragejacken Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

Bio-Regentragejacke Riga

recyceltes Polyester und Bio-Baumwolle

Die plastikreduzierte Regenjacke besteht überwiegend aus Bio-Baumwolle und bietet dennoch den vollen Wind-und Wetterschutz, ist atmungsaktiv, FC-frei imprägniert und angenehm zu tragen. Neben der Baumwolle kommt größtenteils recyceltes Polyester zum Einsatz: ein funktionales Öko-Produkt.
Das sagen die anderen:

Artikelnummer: D-RJHbio


269,00 € , inkl. 2 Einsätze
Stk
Farbe
Größe


Beschreibung

  • Ideale Sommerjacke: Luftzirkulation dank Overlap und "stoffiges", angenehmes Tragegefühl
  • Hoher Kragen als Windschutz
  • Stufenlos verstellbare Kapuze
  • Weitenverstellbarer Nackenschutz für das Baby
  • Babykapuze mit großem Sichtfeld
  • mamalila-Prinzip: Schwangerschaftsjacke, Babytragejacke und hochwertige Funktionsjacke in einem

Geeignet für

Frühling

 

Sommer

 

Herbst

 

 

 

Highlights

  • Innovativer, umweltfreundlicher Materialmix aus Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester
  • Atmungsaktives, wind-und wasserdichtes Material
  • Funktionaler Overlap im Brustbereich: Regenrinnen und Ventilationseffekt
  • Hochschließende Kapuze mit verstärktem Schirm, auch für Brillen- und Zopfträgerinnen geeignet
  • Vertapte Nähte
  • Stufenweise faltbare Baby-Kapuze mit integrierter
  • Kopfstütze für schlafende Babys

Funktionen

Wasserabweisend

level 5

Winddicht

level 6

Atmungsaktiv

level 6

  • atmungsaktive, wind- und wasserdichte Membran
  • 10.000 mm Wassersäule 
Mutter und Baby mit Regentragejacke vor einem Gebäude
Mutter und Baby mit Regentragejacke vor einer Wand
Mutter und Baby mit Regentragejacke auf einer Brücke

Material

Kapuze und Schulterpartie: 3-Lagen-Laminat:
  • 1. 100% recyceltes Polyester
  • 2. Membran: 100% PU
  • 3. 100% Polyester

Futter: 100% recyceltes Polyester

Unterer Teil der Jacke sowie Ärmel: 3-Lagen-Laminat:
  • 1. Bio-Baumwolle (2/3), recyceltes Polyester (1/3)
  • 2. Membran: 100% PU
  • 3. 100% Polyester


 

Eco-Infos

FC-frei Teflon- und-sulfonsäure-frei recyceltes Material Bio-Baumwolle

  • FC-frei imprägniert
  • PFOS/PFOA-freie Membran
  • recyceltes Polyester   
  • Bio-Baumwolle

 

 

Pflegehinweise

  • Waschbar auf links bei 30 Grad in der Waschmaschine (Schonwaschgang)
  • Bitte Waschmittel für Funktionskleidung und KEINEN Weichspüler verwenden!
  • Nach dem Waschen im Trockner bei mittlerer Temperatur (Stufe 1) trocknen oder auf Stufe 1 bügeln, um die wasser- abweisenden Eigenschaften der Beschichtung aufzufrischen
  • Wir empfehlen, die Jacke von Zeit zu Zeit mit einem FC- freien Imprägniermittel nachzuimprägnieren


Größeninfos

mamalila's Tipp: Jacke ist tailliert geschnitten, aber fällt groß aus (evtl. Steppjacke darunter)
Nur die Mama-Konfektionsgröße bestellen, Kinder (bis 1,5-2 Jahre) und Schwangerschaftsbäuche haben in den Einsätzen Platz!
Sollten Sie unsicher in der Größenauswahl sein, beraten wir Sie gerne!

XSSMLXL
Deutschland
Österreich
Nederlands
3638404244
US68101214
UK1012141618
France
Belgique
3638404244
Italia4042444648
Körpermaße:
Body measurements:
Brust / Chest 82-89cm90-97cm 98-105cm 106-111cm 112-119cm
Taille/Waist 80-85cm 86-91cm 92-97cm 98-105cm 106-113cm
Hüfte / Hips 90-97cm 98-105cm106-113cm 114-121cm 122-129cm
Ärmellänge der Jacke
armlength of jacket 
63 cm 64 cm 65 cm 66 cm 67 cm


Bewertungen von Benutzern

Durchschnittliche Artikelbewertung

5 Sterne
4
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 4
5 von 5 Bewertung als Schwangerenjacke

Diese Jacke trage ich seit 05/2021 mit dem Schwangereneinsatz. Ich habe mir einen weiteren Einsatz dazu bestellt, da mir der Original Schwangereneinsatz am Anfang noch zu weit war und die Jacke daher sackmäßig an mir aussah. Mit einer einfachen Naht habe ich diesen zweiten Einsatz etwas enger genäht. Damit sah der eingepackte Bauch gut aus. Mittlerweile (2 Wochen vor ET) trage ich den Original Schwangereneinsatz und der Bauch passt noch gut hinein (Größe XS, Bauchumfang ca. 100 cm).

Ich bin sehr zufrieden mit dieser schönen Jacke. Die Ärmel sind schön lang, die Ärmelbündchen lassen keinen Wind in den Ärmel. Auch die Kapuze empfinde ich als ausreichend groß. Das Material fühlt sich angenehm und hochwertig an.

Danke auch nochmals für die Größenberatung da ich mir unsicher war ob ich besser XS oder S nehmen sollte. Ich habe mich an der Größe / Brustumfang vor der Schwangerschaft orientiert. Ich möchte die Jacke auch im Nicht-schwangeren-Zustand tragen und da wäre es schade, wenn sie später zu groß ist.

.,10.11.2021
5 von 5 Ganz tolle Jacke

Habe mir die Jacke für unseren Wanderurlaub mit Kleinkind bestellt und bin ein richtiger Fan.
Ich hatte noch eine andere Jacke dabei, aber habe nur diese getragen, weil sie sich einfach so angenehm trägt und auch noch richtig gut aussieht. Auch der Reißverschluss am Rücken tut dem keinen Abbruch. Meine Tochter wollte nämlich lieber in die Kraxe statt in die Trage. Aber man die Jacke wirklich super ohne Einsatz tragen und bleibt schön trocken ohne schnell zu schwitzen.
Das Futter fühlt sich wirklich richtig angenehm auf der Haut an, werde die Jacke definitiv öfter auch fürs normale Spazierengehen tragen.

.,19.08.2021
5 von 5 Jacke fühlt sich toll an!

Ich fühle mich in dieser Jacke richtig wohl, da sich das Material so toll und weich anfühlt. Auf unseren Wanderungen in der Region oder in den Bergen hat sie mich noch nicht im Stich gelassen. Eine absolute Kaufempfehlung!

.,10.12.2020
5 von 5 super angenehm zu tragen

Die Bio-Regenjacke hatte mir vor allem wegen ihrer Farbkombi gut gefallen, und ich fand die Idee gut, weniger Plastik in eine Regenjacke zu stecken, außerdem brauchte ich einfach was Leichtes zum Drüberziehen, das nicht so viel Platz im Wanderrucksack wegnimmt. Und ich bin echt begeistert, die Jacke fühlt sich toll an auf der Haut (im Sommer hat man ja auch manchmal nur ein T-Shirt drunter) und hält was sie verspricht, wir sind immer super trocken geblieben. Auch die Kapuze ist klasse, weil sie so gut sitzt und hoch schließt, mir ist am Hals sonst schnell zu kalt. Also absolut empfehlenswert!

.,09.12.2020
Einträge gesamt: 4