mamalila Tragejacken Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

    Kurzmantel zum Babytragen

    Er ist das Öko-Produkt schlechthin: Der neue mamalila-Kurzmantel zum Babytragen besteht zu 100% aus Bio-Baumwolle, verfügt über eine umweltfreundliche PU-Membran, die ihn wetterfest und atmungsaktiv macht, und ist FC-frei beschichtet. Hinzu kommt eine herausnehmbare Stepp-Innenjacke aus recyceltem Polyester, durch die der Mantel besonders variabel wird und ganzjährig getragen werden kann: im Frühjahr/Sommer als leichter Baumwoll-Tragemantel, im Herbst und Winter als gefütterter, warmer Wintermantel, der gleichzeitig erstaunlich leicht ist. Dank seiner leicht ausgestellten A-Form ist der Kurzmantel auch für die Schwangerschaft geeignet, denn der wachsende Umstandsbauch findet unter dem ausgestellt geschnittenen Mantel problemlos Platz. Und mithilfe des mitgelieferten Einsatzes wird im Handumdrehen ein Tragemantel draus, schließlich funktioniert auch er nach dem preisgekrönten mamalila-Prinzip.

    Geeignet für

     

    Frühling

    Sommer

    Herbst

    Winter

    zum Shop

    auch ohne Einsatz für die Schwangerschaft geeignet

    Babytrageeinsatz vorne

    Babytrageeinsatz hinten


      Funktionen und Features

      Der mamalila-Kurzmantel zum Babytragen ist als Kleidungsstück für alle Jahreszeiten konzipiert. Den leichten, wetterfest imprägnierten Außenmantel ergänzt deshalb ein kuscheliges Stepp-Inlay, das bei Bedarf eingeknöpft werden kann und an kühlen Tagen für mollige Wärme sorgt. Neben dem Ganzjahresaspekt vertritt der neue Tragemantel zudem den Anspruch eines konsequent auf Nachhaltigkeit angelegten Produkts – passend zur mamalila-Philosophie.

      Wichtig zu wissen: Der Mantel ist aus feinster Bio-Baumwolle gefertigt und daher besonders angenehm zu tragen, gleichzeitig aber auch weniger abriebfest als ein vergleichbarer Mantel aus synthetischen Materialien. Bei starkem Gebrauch kann es zu Farbveränderungen an Kanten und Nähten kommen.

      Ideale Kombi aus High-Tech und Öko

      • 100% Bio-Baumwolle (kbA)
      • umweltfreundliche, atmungsaktive PU-Membran (PFOS/PFOA-frei)
      • recyceltes Polyester
      • wind- und wasserabweisend, mit 7.000 mm Wassersäule
      • Hoher Tragekomfort dank innovativem Futter: sehr warm und dennoch überraschend leicht
      • FC-freie, haut- und umweltfreundliche wasserabweisende Beschichtung (Bionic Finish® Eco)

      FC-frei beschichtet

      Wasserabweisend

      level 3

      Winddicht

      level 5

      Atmungsaktiv

      level 5

      Kälteschutz

      level 2-6

      zum Shop

      Babyeinsatz mit herausnehmbarem Futter für individuelle Wärmeregulierung

      Babys Nackenschutz ist zum Schutz vor Zugluft weitenverstellbar

      einrollbare Kapuze (damit sie nicht stört, wenn das Kind auf dem Rücken getragen wird)

      Für mehr Bewegungsfreiheit: Body ist 25 % stärker gefüttert als die Arme

      Ausgestellte A-Form bietet auch ohne Einsatz Platz für den Schwangerschaftsbauch


      Farben

      Khaki

      Khaki

      Vintage rose

      Vintage rose

      Der Kurzmantel zum Babytragen ist in den Größen XS bis XL verfügbar. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Online-Shop.


      Highlights

      hinten tragen

      Bio durch und durch

       

      Der neue Kurzmantel ist in der auf Nachhaltigkeit ausgelegten mamalila-Kollektion das absolute Öko-Produkt. Der leichte Außenmantel besteht innen wie außen aus reiner Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, lediglich ergänzt um eine umweltfreundliche PU-Membran (PFOA/PFOS-frei), zudem ist er mit Bionic-Finish® Eco FC-frei imprägniert. Hinzu kommt die einknöpfbare Stepp-Innenjacke aus recyceltem Polyester, deren Kapuze ebenfalls FC-frei beschichtet ist.

      Einer für alle Jahreszeiten

       

      Der Kurzmantel ist als flexibler Ganzjahresmantel konzipiert: Dank des herausnehmbaren Stepp-Inlays kann er sowohl als leichter Sommermantel als auch als kuscheliger Winterbegleiter getragen werden, ist dabei jedoch aufgrund der innovativen Polyesterfüllung erstaunlich leicht. Das Inlay wird bei Bedarf eingeknöpft und zusätzlich über Laschen an Kragen und Ärmeln mit dem Mantel verbunden. Auch die große, komfortable Kapuze für die Mutter, die an kalten Wintertagen für warme Ohren sorgt, ist an diesem Inlay angebracht – und stört so nicht den Gesamteindruck des leichten Frühlingsmantels.

      Durchdacht: gefütterter Babyeinsatz

       

      Wer sein Kind mit unter die Jacke nimmt, hat ein kleines Öfchen vor der Brust oder auf dem Rücken – das Öfchen selbst ist aber zum einen nicht in Bewegung und zum anderen nur von vorn mamaseitig gewärmt und kann deshalb durchaus schon ein wenig frieren, während es der Tragemama noch ziemlich warm ist. Der Babytrageeinsatz des Kurzmantels hat daher wie der Mantel selbst ein herausnehmbares Stepp-Futter, so dass Mutter und Kind ihren jeweiligen Wärmebedarf individuell regulieren können.



        Das ist mein Lieblingsmantel!

        „Ich habe mich jetzt für den Kurzmantel in vintage rose mit Schwangerschaftseinsatz entschieden. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Der Mantel ist sogar bei dem momentanen Kälteeinbruch in Tirol mit sibirischen Minus 14 Grad angenehm zu tragen. Und endlich hat mein Bauch wieder Platz! “
        Katharina M.

        „Euer Kurzmantel ist wirklich toll – und ich werde ganz oft gefragt, wo ich den Mantel gekauft habe, da mache ich natürlich sehr gern Werbung für Euch …“
        Steffi B.

        „Ich habe Euren Kurzmantel kürzlich im Laden gesehen - war leider nicht in meiner Größe vorrätig. Hier hat die Lieferung super geklappt und alles passt wie angegossen. Danke dafür!“
        Micha Z.


        Das könnte Ihnen auch gefallen

        Kapuzen-Tragemantel

        Kapuzen-Tragemantel

        Der Wintermantel aus reinem Wollwalk ist von Natur aus temperaturausgleichend und schmutzabweisend, hinzu kommt ein winddichtes, wasserabweisendes und atmungsaktives Futter. Die ideale Tragebekleidung für die kältere Jahreszeit.

        Winter-Tragejacke

        Winter-Tragejacke

        Sportlich, funktional und wunderbar warm: Die wasser- und winddichte Winterjacke für zwei ist atmungsaktiv, überraschend leicht und auch für einen späteren Solo-Einsatz als Skijacke geeignet.

        Booties

        Booties

        Farblich passender Füßchen-Schutz für Tragekinder: Die Stepp-Booties sind kuschelig warm und lassen sich dank Kordelzug leicht überziehen und anpassen.


        Unsere Auszeichnungen

        Awards