mamalila Tragejacken Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

Kapuzen – Tragemantel

Elegant, bequem und warm – der Lieblingstragemantel aus der mamalila-Kollektion ist die perfekte Kombination aus Design und Funktion. Er besticht besonders durch seinen klassischen Schnitt und den durchdachten Materialmix: Das Obermaterial besteht aus 100% Wollwalk, ist somit von Natur aus klimaregulierend und gleichzeitig erstaunlich schmutzabweisend – für das Familienleben nicht ganz unwichtig. Ergänzt wird die wärmende Wolle durch ein winddichtes Futter, das den Kapuzenmantel zum treuen Begleiter bei ungemütlichem Wetter aller Art macht – sei es für die Zeit der Schwangerschaft, beim Babytragen oder dann im Anschluss als zeitloser Wintermantel. Denn dank mamalila-Prinzip und mitgelieferter Einsätze passt sich der Mantel den aktuellen Bedürfnissen seiner Besitzerin an und sorgt jahrelang für kuscheligwarme Herbst- und Winterspaziergänge.

Geeignet für

 

Herbst

Winter

zum Shop

Schwangerschaftseinsatz eingezippt

Babytrageeinsatz vorne

Babytrageeinsatz hinten


Funktionen und Features

Der Kapuzenmantel ist das beste Beispiel dafür, dass Frauen während und nach der Schwangerschaft keineswegs Abstriche in Punkto Style und Design machen müssen – und dass sich all das auch noch mit natürlichen Materialien kombinieren lässt. Dank schmutzabweisender Oberfläche sieht der Mantel auch bei intensivem Gebrauch top gepflegt aus und muss kaum gewaschen werden, gleichzeitig sorgt die atmungsaktive, temperaturausgleichende Wolle für hohen Tragekomfort – bei unbeständigem Herbstwetter ebenso wie an kalten Wintertagen.

Ideale Kombi aus High-Tech und Öko

  • atmungsaktive, wasserabweisende und winddichte Membran
  • natürlicher Wollwalk: wärmend, klimaregulierend und schmutzabweisend
  • winterfest und dennoch überraschend leicht
  • in Europa gefertigt

Wasserabweisend

level 3

Winddicht

level 6

Atmungsaktiv

level 6

Kälteschutz

level 5

zum Shop

hoher Kragen für Mama gegen Winterwind

hochklappbarer Windschutz an Babys Nacken

Babyeinsatz mehrfach weitenverstellbar für optimale Passform

winddichtes Futter innen, wärmende Wolle außen

Ärmel länger am Handrücken für mehr Wärme

einrollbare Kapuze (damit sie nicht stört, wenn das Kind auf dem Rücken getragen wird)


Farben

Beere

Beere

Anthrazit

Anthrazit

Winter Rose

Winter Rose

Der Kapuzenmantel ist in den Größen XS bis XL verfügbar. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Online-Shop.


Highlights

hinten tragen

Ausgezeichnetes Designerstück

 

Der Kapuzenmantel für zwei ist Gewinner des German Design Awards 2016 in der Kategorie „Excellent Product Design – Baby and Child Care“. Besonders überzeugt hat die Jury, dass sich der Mantel auch ohne Kind gut tragen lässt, „da man ihm den Zusatznutzen nicht ansieht“, wie es in der Begründung hieß. Uns hingegen ist wichtig, dass der Mantel nach Möglichkeit IMMER gut aussieht – und in allen Varianten seine perfekte Passform behält. Der Schwangerschaftseinsatz ist daher weitenverstellbar und passt sich dem wachsenden Babybauch jeden Tag aufs Neue an.

hinten tragen

Wollig warm und wetterfest

 

Wollwalkist ein tolles Material, das auf natürliche Weise das Klima reguliert und so für perfekte Temperaturen „untendrunter“ sorgt – nicht zu heiß, nicht zu kalt. Weil Wolle aber nicht winddicht ist, hat der Tragemantel zusätzlich ein Innenfutter mit atmungsaktiver Membran, die den Wind zwar abhält, gleichzeitig jedoch Wasserdampf von innen nach außen lässt. So bleibt die temperaturausgleichende Eigenschaft der Wolle erhalten und wird um 100-prozentigen Windschutz ergänzt.

hinten tragen

Durchdachtes Detail: einrollbare Kapuze

 

Wie alle mamalila-Jacken bietet auch der Kapuzenmantel durch einen Reißverschluss am Rücken die Möglichkeit, den Babytrageeinsatz hinten einzuzippen. Bei der Rückentrageweise stört allerdings die große Kapuze des Mantels, die sich daher kurzerhand eingerollt verstauen lässt: Im Mantelkragen ist ein Band angebracht, das durch den Reißverschluss nach außen gezogen und zur Befestigung um die eingerollte Kapuze geknöpft werden kann.



Warm, stylisch, unverzichtbar.

„Ich wollte Ihnen mitteilen, dass der Mantel wirklich wunderbar ist. Wir fühlen uns darin sehr wohl! Ich werde hier in Regensburg regelmäßig von mir unbekannten Frauen auf den Mantel angesprochen, hier scheint es einen großen Bedarf zu geben. Natürlich mache ich gerne Werbung, denn ich bin voll und ganz zufrieden!“
Susanne Z.

„The mamalila wool coat fitted the bill perfectly. The coat is very warm, wind and shower proof (these have been tested on our dog walks already!), I love the bright colour of the raspberry. We get lots of compliments when out and about and I love not having to try putting separate coats on us both and then try to get us wrapped for carrying.“
Diane G.

„Eine Jacke habe ich direkt in Betrieb genommen (wer sein Produkt kennt, kann es besser verkaufen :-)), und ich bin begeistert! Der Wollmantel sieht wirklich unverschämt gut aus, in allen Varianten! Vielen Dank dafür!"
Franziska H.


Das könnte Ihnen auch gefallen

Trenchcoat - Tragemantel

Trenchcoat –
Tragemantel

Mantel-Variante für fast jedes Wetter, die auch im Büro eine gute Figur macht: Der mamalila-Trenchcoat ist wind- und wetterfest und dank herausnehmbarer Innenjacke äußerst variabel.

Tragecover Wolle / Wollcover

Tragecover
Wolle

Wenns nicht gleich ein ganzer Mantel sein soll oder Papa auch mal tragen möchte, kann das Tragecover aus Wollwalk, gefüttert mit kuscheliger Bio-Baumwolle, eine Alternative sein.

Winter - Tragejacke / Winterjacke für zwei

Winter –
Tragejacke

Sportlich, funktional und wunderbar warm: Die wasser- und winddichte Winterjacke für zwei ist atmungsaktiv, überraschend leicht und auch für einen späteren Solo-Einsatz als Skijacke geeignet.


Unsere Auszeichnungen

Awards