mamalila Tragejacken Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

Kapuzen-Tragemantel Vienna

Der Klassiker aus reinem Wollwalk

Der Wintermantel aus reinem Wollwalk ist ein absoluter mamalila-Klassiker und die perfekte Kombi aus Design und Funktion, von Natur aus klimaregulierend und gleichzeitig erstaunlich schmutzabweisend. Ergänzt wird die wärmende Wolle durch ein winddichtes Futter, das den Kapuzenmantel zum treuen Begleiter bei ungemütlichem Wetter aller Art macht.

Das sagen die anderen:

Artikelnummer: D-KMS


329,00 € , inkl. 2 Einsätze
Stk
Farbe
Größe


Beschreibung

  • Winddichtes Futter innen, wärmende Wolle außen
  • Die große, komfortable Kapuze der Mama lässt sich einrollen, damit sie bei der Rückentrageweise das Kind nicht stört
  • Ärmel am Handrücken verlängert
  • Hochklappbarer Windschutz an Babys Nacken
  • mamalila-Prinzip: Schwangerschaftsmantel, Babytragemantel, kuscheliger Wintermantel

Geeignet für

 

 

 

 

Herbst

 

Winter

 

Highlights

  • Durchdachter Materialmix: natürlicher Wollwalk und funktionale Membran sorgen für hohen Tragekomfort
  • Klassischer Schnitt und ausgezeichnetes Design: Der mamalila-Tragemantel hat 2016 den German Design Award gewonnen
  • Winterfest und dennoch überraschend leicht
  • Für die optimale Passform ist der Babyeinsatz mehrfach weitenverstellbar

Funktionen

Wasserabweisend

level 3

Winddicht

level 6

Atmungsaktiv

level 6

Kälteschutz

level 5

  • Winddichte Membran
  • Natürlicher Wollwalk: wärmend, klimaregulierend und schmutzabweisend
Mutter und Baby im Tragemantel im Schnee
Schwangere Frau mit pinkem Targemantel im Wald.
Schwangere Frau mit hellblauem Tragemantel vor einer Tür

Material

Außenseite: 100% reine Wolle
Innenfutter: 2-Lagen-Laminat:

  • 1. Lage: 100% Polyester
  • Membran 100% Polyurethan

Weitere Details zum Material

Eco-Infos

Wolle teflon- und sulfonsäurefrei

  • PFOS/PFOA-freie Membran
  • Reine Wolle
  • weitere Informationen zur Nachhaltigkeit

Pflegehinweise

  • Nur von Hand waschen oder professionell reinigen lassen
  • Bei Handwäsche bitte nur mit Wollwaschmittel waschen, danach liegend trocken. Nicht wringen!

Die natürliche schmutzabweisende Eigenschaft von Wolle sorgt dafür, dass Sie den Mantel in der Regel nur sehr selten waschen müssen.

Pflegeprodukte finden Sie bei uns im Shop unter



Größeninfos

mamalilas Tipp: Mantel ist tailliert geschnitten
Nur die Mama-Konfektionsgröße bestellen, Kinder (bis zu einem Alter von 1,5-2 Jahren) und Schwangerschaftsbäuche haben in den Einsätzen Platz!
Sollten Sie unsicher in der Größenauswahl sein, beraten wir Sie gerne!

XSSMLXLXXL
Deutschland
Österreich
Nederlands
363840424446
US6810121416
UK101214161820
France
Belgique
363840424446
Italia404244464850
Körpermaße:
Body measurements:
Brust / Chest 82-86cm87-92cm 93-100cm 101-109cm 110-117cm118-121cm
Taille/Waist 76-81cm 82-87cm 88-93cm 94-99cm 100-111cm112-115cm
Hüfte / Hips 95-98cm 99-105cm106-112cm 113-120cm 121-128cm129-132cm
Ärmellänge der Jacke
sleeve measurement of jacket 
68 cm 69 cm 70 cm 71 cm 72 cm72 cm


Bewertungen von Benutzern

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 5
5 von 5 super warm

die Wolljacke, die ich behalten habe, ist unglaublich toll! Sie hält mich und den Babybauch perfekt warm, sitzt wie angegossen und die Farbe beere ist einfach traumhaft! Ich liebe sie und bin gespannt, wie sie sich als Tragejacke beweisen wird.

.,05.11.2020
5 von 5 Toller Begleiter

Dieser Tragemantel hat mich nun schon wieder zu Schwangerschaft und durch die ersten eineinhalb Jahre Tragezeit mit meiner Tochter begleitet und er ist einfach perfekt jeden Tag ist er seit dem ich ihn habe im Einsatz und ich konnte noch keine Mängel feststellen.

.,07.11.2020
5 von 5 Auch nicht schwanger und ohne Kind ein tolles Stück

Ich habe diesen Mantel nachdem meiner erste Tochter auf die Welt kam gekauft. Damit ich einfach, praktisch und warm mit unserem Hund im Wald spazieren gehen kann. Ich habe erst, wegen dem Preis, meine Zweifel gehabt. Aber jeder Euro war da richtig investiert. Er ist jetzt mit oder Kind/Schwangerschaftsbauch mein Lieblingsmantel.
Warm, komfortabel und schön geschnitten.

.,03.02.2021
5 von 5 Sehr zufrieden

Ganz toller Mantel, ich liebe das Material. Super Service und sehr nette Mitarbeiter.

.,03.10.2021
5 von 5 Kuschelig warm, fantastische Qualität & im Sinne der nachhaltig auch nach Babybauch und Tragling lange nutzbar

Ich kann den Kapuzen-Tragemantel Vienna im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen! Er kommt in fantastischer Qualität und hervorragender Verarbeitung daher und ist somit ein jahrelanger Begleiter.
Der Mantel ist rundum sehr durchdacht. Die jahrelange Erfahrung des Herstellers wird hier besonders deutlich.
Die Reißverschlüsse sind angenehm leichtgängig. Im Handumdrehen sind die Einsätze vorne oder hinten am Mantel angebracht. Die vielfältigen Anpassungs- und Einstellmöglichkeiten lassen die Jacke lange mitwachsen, umhüllen aber auch ein noch zartes Neugeborenes ganz wunderbar. Ein echter Clou ist das unscheinbare Band mit Knopf am inneren Rand des Kragens. Hiermit lässt sich die zusammengerollte Kapuze fix wegstecken, so dass sie Sicht und Atmung des Kindes beim Rückentragen nicht beeinträchtigt.

Mein Fazit: Der Tragemantel ist eine Investition in viele kuschelige Herbst- und Winterspaziergänge - mit Babybauch, mit Tragling und auch später ohne jegliche Einsätze.

.,12.10.2021
Einträge gesamt: 5