mamalila Tragejacken Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

Softshell-Tragejacke für Männer Allrounder

Sportlich und wetterfest: die perfekte Männerjacke für alle Tragepapas

Für alle tragenden Papas haben wir diesen sportlichen Allrounder entwickelt, der zuverlässig vor Wind und Wetter schützt. Aus pflegeleichtem, recyceltem Softshell, innen leicht gefüttert und somit für die Übergangszeit, mit Tragling aber auch für kältere Monate geeignet. Die großzügigen Taschen bieten viel Stauraum und sind verschließbar. Mit einer Wassersäule von 10.000 mm und umweltfreundlicher Imprägnierung hält diese Männer-Tragejacke auch schlechtem Wetter stand. Dafür sorgt auch der innovative mamalila-Babyeinsatz mit flexiblem Regendach, der Dein Tragekind rundum trocken hält, egal, wie lange Eure gemeinsame Tour dauert.

Das sagen die anderen:

Artikelnummer: T-MJsoft-pro


€ 259,00 , incl. 1 Einsatz
Stk
Größe
Farbe

Beschreibung

Die Tragejacke für den Papa

Männer entdecken das Babytragen für sich: Kuschelzeit mit dem Baby, unterwegs in Bewegung an der frischen Luft und die Mama entlasten – eine win-win-win-Situation! Damit das richtig Spaß macht, gibt es hier die passende Jacke dazu: eine, die (fast) alles kann, die wetterfest, bequem und sportlich ist, und rundum funktional.
Voilà: der mamalila Allrounder für Männer. Die beste Tragejacke für Papas.|

Softshell mit Zusatzfunktion

Softshell geht immer: ob sportlich oder urban, Frühling, Herbst oder Winter – Softshell ist universell. Und die mamalila-Softshelljacke Allrounder bringt zusätzlich die Babytragefunktion mit: Wenn Du den mitgelieferten Einsatz einzippst, kannst Du Dein Tragebaby einfach mit unter die Jacke nehmen, ob vor dem Bauch oder auf dem Rücken.
Der flexible Softshell ist angenehm zu tragen, bietet Bewegungsfreiheit und schützt Euch dank seiner hochwertigen, atmungsaktiven Membran (10.000 mm) zuverlässig vor Regen und Wind. Durch das leichte Fleecefutter ist der Allrounder von Frühling bis Herbst im Einsatz und vielen Männern – gerade mit Baby unter der Jacke – auch im Winter warm genug.

Und mit dem Babyeinsatz ist Dein Tragling nah bei Dir, sicher und gut geschützt, egal ob Du vorne oder hinten trägst. Zum Hintentragen ist im Rücken ein wasserdichter Reißverschluss eingearbeitet. Deine Kapuze kann sich so zusammenfalten, dass sie beim Hintentragen wie ein Kissen fürs Baby funktioniert. Daher brauchst Du sie nicht extra abzunehmen.

Rundum-Regenschutz fürs Baby

Wenn Du mit Tragebaby und Geschwisterkind auf dem Spielplatz bist oder beim Wandern das Kind trägst und es anfängt zu regnen, sollte vor allem das Baby gut geschützt sein. Die Männer-Tragejacke Allrounder ist auf Outdoor-Bedürfnisse zugeschnitten und daher mit dem mamalila-Regendach fürs Baby ausgestattet. Dieses bietet Deinem Tragekind Schutz vor Wind und Regen – auch wenn dieser stärker ist oder länger andauert. Als Kopfstütze bei schlafenden Babys sorgt das Regendach für zusätzlichen Halt.

Geeignet für

Frühling

Herbst

Winter

Das erwartet Dich:

Allrounder Tragejacke für den Papa

  • Zwei große schräge Eingriffstaschen mit Reißverschluss
  • Regulierbare Armabschlüsse
  • Verstellbare Kapuze
  • Hoher Kragen, der auch ohne Schal gut anliegt
  • Tunnelzug gegen Zugluft
  • Verschließbare Innentasche
  • Sportlicher Schnitt, cleaner Look
  • Auch alleine, ohne Baby tragbar

Funktionaler Wetterschutz aus Softshell

  • 100% Winddicht
  • Wasserdichter Oberstoff mit 10.000 mm Wassersäule
  • Hohe Atmungsaktivität
  • FC-freie Imprägnierung (DWR)
  • Wasserdichter Reißverschluss
  • leichtes Fleecefutter, daher einsetzbar rund ums Jahr

 

Regendach fürs Baby

  • Babyeinsatz einstellbar für alle Größen (von 0 - 2 Jahre)
  • 100% Schutz vor Regen und Wind
  • Hoher Nackenschutz, weitenverstellbar
  • Regendach als Kapuze oder Babykopfstütze verwendbar
  • Integrierte große Tasche im Babyeinsatz für das Regendach

Funktionen

Wasserabweisend

level 5

Winddicht

level 6

Atmungsaktiv

level 5

Kälteschutz

level 4

Papa geht mit Kind in der Tragejacke spazieren
Familie mit Baby Baby in der Tragejacke geschützt mit Regendach

Material

  • 100% recyceltes Polyester
  • mit wasserdichter PU-Membran (10.000 mm)
  • wasserabweisende Beschichtung, FC-frei (Bionic Finish Eco©)
  • innen mit leichtem Fleece gefüttert (recyceltes Polyester)

Weitere Details zum Material

Nachhaltigkeit

FC-frei Teflon- und-sulfonsäure-frei  recyceltes Material

  • minimaler Ressourcenverbrauch durch recyceltes Material
  • plastikfreie Verpackung ab Werk
  • keine schwer abbaubaren / gesundheitsschädlichen Chemikalien  (FC, PTFE)
  • langlebig durch Multi-Nutzen
  • hoher Wiederverkaufswert dank hervorragender Qualität
  • fair produziert (BSCI- und GOTS-zertifizierter Betrieb)
  • Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit

Pflegehinweise

Die mamalila Softshelljacke für Männer ist einfach zu pflegen, wenn Du Folgendes beachtest:

  • Waschen bei 30 Grad im Schonwaschgang
  • kein Weichspüler (schädigt die Membran)
  • nach dem Waschen bügeln oder in den Trockner (frischt die Wasserabweisung wieder auf)


Nach etwa vier bis fünf Wäschen kann eine Nach-Imprägnierung sinnvoll sein. Bitte FC-freie Mittel wie Nikwax verwenden.

Passende Pflegeprodukte findest Du bei uns im Shop unter Pflegeprodukte



Größeninfos

Fällt normal groß aus

Hinweis:normale Konfektionsgröße bestellen, das Baby bekommt durch den Einsatz Platz.

Solltest Du unsicher in der Größenauswahl sein, beraten wir Dich gerne!

  S M L XL XXL
Deutschland
Österreich
Nederlands
48 50 52 54 56
US 38 40 42 44 46
UK 38 40 42 44 46
France
Belgique
50 52 54 56 58
Italia 54 56 58 60 62
Körpermaße:
Body measurements:
         
Brust / Chest  95-105cm 103-113cm  111-121cm  119-129cm  127-137cm
Taille/Waist  89-99cm  97-107cm  105-115cm  113-123cm  121-131cm
Hüfte / Hips  87-97cm  95-105cm 103-113cm  111-121cm  119-129cm
Ärmellänge der Jacke
armlength of jacket 
63 cm  64 cm  65 cm  66  cm  67 cm


Das sagen andere Nutzer:innen über diesen Artikel

Durchschnittliche Artikelbewertung

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 4
5 von 5 Hochwertige Jacke

Die Jacke fühlt sich sehr hochwertig an und ist gut durchdacht. Kleinigkeiten, wie ein Reißverschlussschutz runden dies ab.

Die Größe ist auch genau richtig, insbesondere die Arme, welche gerne mal zu kurz sind, passen auch sehr gut.

., 03.08.2021
5 von 5 Gute & bequeme Jacke

Die Jacke passt super und ist gut wasserabweisend. Für den Preis könnte sie höchstens einen ticken dicker sein. Auch wäre die Anbringung von 1-2 Reflektorelementen eine sinnvolle Sache.

., 01.11.2021
5 von 5 Klasse Trage Jacke für Papas

Ich habe die Jacke nun 11 Monate in Gebrauch. Sie ist einfach super. Ob im Campingurlaub queer durch die Alpen, oder beim Tag am Meer. Sie ist immer der richtige Begleiter. Winddicht, warm genug (wenn es wärmer ist, bleibt der Reißverschluss einfach geöffnet), wasserfest und bei ganz kalten Temperaturen zieht man einfach die Kapuze über die Mütze und den Reißverschluss bis oben zu. Selbst für die Joggingrunde zu Hause ist sie der passende Begleiter. Da reicht dann im Frühling und Herbst einfach ein leichtes Shirt drunter.
Diese Jacke hat jetzt also alle Jahreszeiten, in denen man eine Jacke trägt, durchgemacht und sich absolut bewährt. Unser Kind liebt den Kinderwagen, jedoch sind wir gerne auf unbefestigten Wegen unterwegs und da darf ich als Papa natürlich den Sohn in die Trage nehmen. Diese Tragejacke ist so praktisch. Wir müssen uns keine Gedanken machen, ob der Kleine warm genug ist, wie im Kinderwagen, denn unser Sohn wird, wenn er in der Trage sitzt, komplett vom Trageeinsatz der Jacke eingemuckelt und verdeckt. Der Trageeinsatz hat auch zusätzlich noch einen kaputzenähnlichen Kragen, den man auch noch in die Jacke einhängen und fixieren kann, sodass der Kopf komplett windgeschütz und wärmesicher ist und auch noch gestützt wird. Ist es wärmer, kann die Jacke einfach offen, ohne Trageinsatz getragen werden.
Vorne sowie auf dem Rücken tragen funktioniert einwandfrei und völlig easy. Ist man sich nicht sicher, ob man das Kind in die Trage nehmen möchte, nimmt man Trage und Jackeneinsatz einfach mit und nutzt es dann, wenn man es tatsächlich benötigt. Dann lässt sich die Jacke wie eine sportliche Outdoorjacke tragen, die sehr gut sitzt. Sie ist nicht zu kurz geschnitten und hat eine perfekte Passform. Die Taschen sind groß genug mal eine Mütze oder Handschuhe zu verstauen oder ggf. einen Schal vom Baby, der dann nicht mehr genutzt wird. Außerdem hat jede Tasche auch einen Reißverschluss, so geht definitiv nichts verloren.
In schwarz passt die Jacke zu jedem Outfit.

., 13.12.2021
4 von 5 Tolle Jacke, die einiges kann!

Sehr hochwertige Qualität, Mann und Kind sind bestens geschützt. Das Material hält Wind und Wasser stand, ist sehr robust und sieht dazu auch noch toll aus! Kleine Kritiken (daher -1 Stern): eine richtige Kapuze fürs Baby hat uns gefehlt und an nassen, kühlen Tagen ist die Jacke etwas dünn. Aber da kann man ja noch etwas drunter ziehen. :-)

., 17.05.2022
Antwort von mamalila Tragejacken:

Liebe Julia, vielen Dank für dein Feedback – ein kleiner Tipp noch für die Baby-Kapuze: Der Babyeinsatz der Männerjacke ist mit einem Regendach für´s Baby ausgestattet. Dieses Regendach kann mit den Gummikordeln so verstellt werden, dass daraus eine Babykapuze wird. Gerne erklären wir das genauer – wende dich bitte an unseren Kundenservice .

31.05.2022
Einträge gesamt: 4