mamalila Tragejacken Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

Winter-Tragejacke Winterfriend

leichte und wasserdichte Winterjacke

Mütter, die ihr Baby gerne draußen tragen, finden in der Winter-Tragejacke Winterfriend und einen zuverlässigen und unempfindlichen Wetterschutz für die Schwangerschaft und zum Babytragen. Die wind- und wasserdichte und mit veganem Padding gefütterte Jacke ist erstaunlich leicht und fühlt sich daher sehr angenehm an, wenn Du darunter Dein Baby trägst. Dank ihrer Atmungsaktivität ist sie auch für Tragemamas in Action gemacht. Der Winterfriend ist deshalb auch ganz ohne Bauch und Baby als sportliche Outdoor- oder Skijacke geeignet.
Das sagen die anderen:

Artikelnummer: D-PWJ-ci


299,00 € , inkl. 2 Einsätze
Stk
Farbe
Größe


Beschreibung

  • Zweifach verstellbare Mama-Kapuze, die sich für die Rückentrageweise einrollen lässt
  • Innentasche mit Reißverschluss für Skipass oder Wertsachen
  • Tunnelzug gegen Zugluft
  • Enganliegende, weiche Bündchen
  • Zwei mit Reißverschlüssen verschließbare Taschen
  • Babytrageeinsatz mit großer Kopföffnung und Druckknopf für einfaches Anziehen
  • mamalila-Prinzip: Schwangerschaftsjacke, Babytragejacke und hochwertige Funktionsjacke in einem

Geeignet für

Frühling

Sommer

Herbst

Winter

Highlights

  • Atmungsaktives, wind- und wasserdichtes Material
  • Vertapte Nähte
  • Vegane, antiallergische Wattierung
  • Stufenweise faltbare Baby-Kapuze mit integrierter Kopfstütze für schlafende Babys
  • Unterschiedliche Wärmelevels: Hoher Kälteschutz mit Tragebaby und in Bewegung; sonst auch für die Übergangszeit geeignet
  • Sportlicher Schnitt und durchdachte Details: auch als Skijacke zu verwenden

Funktionen

Wasserdicht

level 5

 

Winddicht

level 6

 

Atmungsaktiv

level 6

 

Kälteschutz

level 5

 
  • wind- und wasserdichte Membran
  • Wassersäule: 10.000 mm
  • hohe Atmungsaktivität (Ret 10)
Mutter und Kind mit Wintertragejacke im Herbst in der Natur
Frau ohne Baby mit Wintertragejacke vor einer Wand
Mutter und Baby mit Wintertragejacke im Herbst in der Natur

Material

Zwei-Lagen-Laminat:
1. Lage: 100% Polyester
2. Membran: 100%, Polyurethan

Wattierung: 100% Polyester
Futter: 100% Polyester

Eco-Infos



  • PFOS/PFOA-freie Membran
  • FC-frei imprägniert
  • vegane, anti-allergische Wattierung
  • Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit

Pflegehinweise

  • Waschbar bei 30 Grad in der Waschmaschine
  • Bitte keinen Weichspüler verwenden!
  • Um die Wasserabweisung der Jacke aufrecht zu erhalten, sollte die Jacke nach dem Waschen einer kurzen Hitezbehandlung unterzogen werden: Bitte kurz auf Stufe 1 bügeln oder bei mittlerer Temperatur in den Trockner geben!
  • Wir empfehlen, die Jacke nach vier bis fünf Wäschen mit einem FC-freien Imprägniermittel nachzuimprägnieren, z.B. mit TX.Direct® Wash-In oder Spray-On von Nikwax.

Pflegeprodukte finden Sie bei uns im Shop unter http://www.mamalila.de/Pflegeprodukte



Größeninfos

mamalila's Tipp: Jacke ist tailliert geschnitten, aber fällt groß aus (evtl. Steppjacke darunter)
Nur die Mama-Konfektionsgröße bestellen, Kinder (bis 1,5-2 Jahre) und Schwangerschaftsbäuche haben in den Einsätzen Platz!
Sollten Sie unsicher in der Größenauswahl sein, beraten wir Sie gerne!

XSSMLXL
Deutschland
Österreich
Nederlands
3638404244
US68101214
UK1012141618
France
Belgique
3638404244
Italia4042444648
Körpermaße:
Body measurements:
Brust / Chest 82-89cm90-97cm 98-105cm 106-111cm 112-119cm
Taille/Waist 80-85cm 86-91cm 92-97cm 98-105cm 106-113cm
Hüfte / Hips 90-97cm 98-105cm106-113cm 114-121cm 122-129cm
Ärmellänge der Jacke
armlength of jacket 
63 cm 64 cm 65 cm 66 cm 67 cm


Bewertungen von Benutzern

Durchschnittliche Artikelbewertung

3 Sterne

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge 1 – 5 von 11
5 von 5 Super Jacke für jeden Tag

Ich war auf der Suche nach einer Jacke mit der ich täglich mit meinem Baby in der Trage zum Pferd kann. Und ich wurde mit dieser Jacke fündig.
Selbst bei minus Temperaturen, Wind und Regen hält die Jacke trocken und warm.
Egal ob beim spazieren oder auch beim pflegen des Pferdes die Jacke ist nicht zu kalt. Und da sie nicht zu dick ist ist man super beweglich. Deshalb 5 Sterne. Ist ihr Preis wirklich wert

.,12.12.2021
2 von 5 Super Jacke, aber schlecht verarbeitet

Die Jacke an sich ist wirklich toll. Die Einsätze für Babybauch und Tragekind sind wirklich praktisch und auch als ganz normale Jacke schaut sie super aus! Ich habe sie jetzt etwa 2 Jahre und trage sie sehr viel! Sie ist zwar nicht extrawarm - Ich hab im Winter immer noch eine zusätzliche fleeceschicht darunter - aber das passt gut, weil ich sie so auch in der Übergangszeit super verwenden kann. Leider lässt die Qualität (für diesen Preis!) meiner Meinung nach zu wünschen übrig: Bei meiner Jacke ist mittlerweile der Gummizug am Trageeinsatz (damit die Jacke unten schließt und Babys Füße warm bleiben) gerissen, die Nähte an beiden Armbündchen sind aufgegangen und heute ist auch noch eine Naht am Reißverschluss bei einer Jackentasche aufgegangen! Für diesen Preis darf das finde ich nach 2 Jahren nicht sein!! Wäre diese schlechte Verarbeitung nicht, würde ich die Jacke auch weiterempfehlen, aber mittlerweile bereue ich fast ein bisschen, dass ich so viel Geld ausgegeben habe!

.,24.11.2021
Antwort von mamalila Tragejacken:

Vielen Dank für dein Feedback. Es klingt, als ob du deine Jacke seit dem Kauf vor 2 Jahren wirklich viel genutzt hast und das sowohl mit als auch ohne Tragling. Das freut uns sehr, denn in unserer Produktentwicklung steckt viel Arbeit damit die Jacke auch ohne Kind gut aussieht. Dass bei  intensiven Gebrauch auch  Abnutzungserscheinungen auftreten können, ist normal, vor allem wenn es um draußen Herumtollen mit Kindern oder Vergleichbares geht. Deshalb lohnt es sich besonders innerhalb der Garantiefrist, unseren Customer Service zu kontaktieren, der dir dann gerne weiter hilft und eine Reparatur in unserer Schneiderei veranlasst.

20.12.2021
1 von 5 KEINE Winterjacke

Die Jacke ist gut um sein Kind im Tragetuch zu tragen, aber wir bedauern unseren Kauf, da sie viel zu dünn und kalt ist im Winter. Auch Wind wird nicht gut abgehalten. Die Arme sind schnell kalt und man hat das Gefühl, dass das Baby nicht genügend warm ist .

.,16.11.2021
Antwort von mamalila Tragejacken:

Vielen Dank für das ehrliche Feedback, es tut uns sehr Leid, dass die Jacke nicht Ihren Erwartungen entspricht.
Uns erreichen sehr unterschiedliche Rückmeldungen zum Wärmelevel der Winterjacke, auch wir selbst haben im Team sehr unterschiedliche Erfahrungen mit ihr gemacht, und natürlich hat jede und jeder ein sehr individuelles Wärme-Empfinden.
Für uns ist aber deutlich geworden, dass dieses Wärme-Empfinden stark davon abhängt, wie viel man sich in der Jacke bewegt, da die Wattierung die eigene Körperwärme aufnimmt und speichert. Dafür darf die Jacke allerdings nicht zu eng sitzen, es braucht eine dünne Luftschicht zwischen Körper und Jacke als Isolator.
Außerdem macht es einen großen Unterschied, ob man mit oder ohne Baby unterwegs ist - den meisten unserer Kundinnen ist mit Kind unter der Jacke sehr warm, wenn sie die Jacke dann aber allein tragen, ziehen sie noch eine zusätzliche Schicht drunter.
Probleme mit der winddichten Membran gab es bislang keine, der Windschutz ist dank hochwertiger Materialen sehr zuverlässig.
Insgesamt ist es uns ein Anliegen, dass unsere Jacken möglichst lang und mögilchst vielseitig zum Einsatz kommen. Bei der Winterfriend ist die Idee, dass man sie in einem milderen deutschen Winter oder in der Übergangszeit genauso nutzen kann wie an wirklich kalten Tagen.
 

25.11.2021
5 von 5 Bewertung als Schwangerenjacke

Diese Winterjacke habe ich mir vor rund einem Monat gekauft. Der Schwangereneinsatz passt noch gut über den Babybauch ohne das die Jacke unförmig an mir wirkt (Größe XS, Bauchumfang ca. 100 cm). Die Jacke ist schön leicht und hält gut warm. Die Kapuze lässt sich bei Bedarf abknöpfen. Mir gefällt die Farbkombination eisblau-meliert mit den beere-farbenen Akzenten (Kapuze, Innenfutter).

Die Ärmel sind minimal kürzer als bei der Regenjacke Riga, für mich aber trotzdem ausreichend lang da ich im Winter Handschuhe trage.

Einziges kleines Manko ist das der JackenaAufhänger an der Rückseite und nicht (wie bei allen anderen Jacken die ich habe) innen.

Auch hier habe ich mich bei der Größe beraten lassen und mich für XS entschieden damit ich die Jacke auch nach der Schwangerschaft gut tragen kann. – Die Einsätze für die Schwangerschaft und fürs Tragen lassen noch ausreichend Platz bei gewachsenem Brustumfang. Deshalb habe ich mich am Brustumfang orientiert den ich vor der Schwangerschaft hatte.

.,10.11.2021
5 von 5 Einfach toll und warm

Ich bin auch von dieser Jacke total begeistert.
Ich habe jetzt mein drittes Kind bekommen und hatte mir nach der ersten Schwangerschaft die Softshelljacke gekauft und war/bin unendlich begeistert.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich mir dann für den Winter diese tolle warme Jacke angeschafft.
Ich habe einfach nicht genug Schichten zum anziehen und nicht frieren unter die Softshelljacke bekommen, durch die Schwangerschaft:D

In dieser Jacke waren ich und meine beiden Kinder super aufgehoben. Wir hatten nämlich mal wieder richtig Winter mit viel Schnee und minus 10 Grad.
Einfach nur großartig.
Und durch den Schwangerschaftseinsatz und den Trageeinsatz habe ich auch mit dieser Jacke beide Kinder getragen (einen vorne und einen auf dem Rücken)
Selbst der erneute Schwangerschaftsbauch (dritte SS in 3 Jahren) und ein Kind auf dem Rücken passte problemlos rein.

Fazit: eine super warme, kuschelige Jacke die jedes Winter und Herbstwetter mit macht. Und auch sehr aktive Mütter mit vielen Kindern wunderbar begleitet.

.,03.10.2021
Einträge 1 – 5 von 11