mamalila Tragejacken Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

Softshell – Tragejacke für Männer

Die mamalila-Männerjacke für zwei ist als hochwertige Funktionsjacke aus flexiblem Softshell konzipiert und hat alles, was Männer brauchen: einen sportlichen Schnitt, großzügige Taschen mit wasserdichten Reißverschlüssen und eine besonders atmungsaktive Membran. Gleichzeitig ist die Tragejacke absolut wetterfest und 100% winddicht.

Um den unterschiedlichen Ansprüchen der Tragepapas gerecht zu werden, gibt es das gleiche Modell in zwei unterschiedlichen Ausführungen, wobei sich die beiden Varianten lediglich im verwendeten Stoff und in der Membran unterscheiden:

  • Variante 1 – classic: klassischer Softshell mit PU-Membran, leichter, weicher Stoff mit 10.000 mm Wassersäule
  • Variante 2 – outdoor: Softshell mit SympaTex®-Membran, griffiger, sehr abriebfester Stoff mit leichter Struktur und 20.000 mm Wassersäule

 

Geeignet für

 

Frühling

Sommer

Herbst

Winter

zum Shop

Babytrageeinsatz vorne

Babytrageeinsatz hinten


Funktionen und Features

Die Softshell-Tragejacke für Männer macht all das mit, was Männer draußen eben so machen, ob mit oder ohne Kind: Spaziergänge und Wanderungen, Rad- und Trekkingtouren, Schlechtwetterrunden mit dem Hund ebenso wie Spielplatz- und Rodelausflüge mit den Kleinen. So kann auch der Papa das Baby bei Wind und Wetter tragen.

Ideale Kombi aus High-Tech und Öko

Variante 1 – classic:

Variante 2 – outdoor:

  • atmungsaktive, wasserabweisende und winddichte Membran
  • FC-freie, haut- und umweltfreundliche Beschichtung
  • hochwertige Reißverschlüsse
  • in Europa gefertigt
  • PU-Membran mit 10.000 mm Wassersäule
  • weicher, leichter und besonders flexibler Stoff
  • hochwertige, recycelbare SympaTex®-Membran mit 20.000 mm Wassersäule
  • griffiger, sehr abriebfester und strapazierfähiger Stoff

FC-frei beschichtet

Wasserabweisend

level 6

Winddicht

level 6

Atmungsaktiv

level 5

Kälteschutz

level 4

zum Shop

mitwachsende Kapuze mit integrierter Kopfstütze

verstellbare Ärmelbündchen für passgenauen Sitz

wasserdichte Reißverschlüsse an den Taschen

zwei verschließbare seitliche Taschen + zwei Brusttaschen

verstellbare Kapuze, abnehmbar für Rückentrageweise

sportlicher Schnitt

Trageeinsatz für vorne und hinten getragene Kinder

leichtes, wärmendes Innenfleece

in der Weite verstellbarer Nackenschutz fürs Baby


Farben

Schwarz

Schwarz

Die Männerjacke Softshell für zwei ist in den Größen S bis XXL verfügbar. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Online-Shop.


Sicherheitshinweis

Mit Hilfe einer Babytrage oder einem Tragetuch können Eltern ihre Kinder wunderbar in den eigenen sportlichen Alltag – gerade auch im Freien – integrieren. Durch funktionale Tragejacken unterstützt und fördert mamalila diese Outdoor-Aktivitäten, weist jedoch auch darauf hin, dass das Aktivitätsniveau der jeweiligen Situation mit Kind angepasst werden muss.

 

Gefährliche Passagen, die zu Stürzen führen können, und temporeiche Sportarten wie Fahrrad- oder Skifahren sind mit Kind in der Trage tabu. Als geeignete Aktivitäten für Trageeltern gelten unter anderem Wandern, Nordic Walking und Schneeschuhwandern. Bei Wanderungen ist es empfehlenswert, Kinder ab einem Alter von etwa acht Monaten auf dem Rücken zu tragen. Das erhöht in der Regel die Beweglichkeit der der Eltern, ist für sie zudem komfortabler – und für das Kind wegen der besseren Aussicht meist attraktiver.


Highlights

Unterwegs mit und ohne Kind

 

Ein großer Pluspunkt der Männer-Tragejacke ist ihre Flexibilität: Der Trageeinsatz ist im Handumdrehen eingezippt und macht aus der klassischen Funktionsjacke den perfekten Begleiter für Ausflüge als Tragepapa – unabhängig davon, ob das Kind in der Tragehilfe oder im Tuch mit unter die Jacke genommen wird. Wenn Papa dann wieder solo unterwegs ist, kommt der Einsatz raus – und man sieht der Jacke ihre Tragefunktion nicht mehr an.

High Performance bei jedem Wetter

 

Die Softshell-Tragejacke für Männer ist eine funktionale Allwetterjacke, die dank der verwendeten Materialien auch starkem Gegenwind und ausdauerndem Regen standhält. Gleichzeitig ist sie äußerst atmungsaktiv – was gerade für Männer ein wichtiger Faktor ist, da ihnen mit Baby unter der Jacke häufig schneller warm wird als Frauen. Und an besonders ungemütlichen Tagen, sorgt das wärmende Innenfleece für ein kuscheliges Jackenklima – die perfekte Tragebekleidung für die kälteren Monate im Jahr.

Hilfreiches Detail: Babykopfstütze

 

Eben noch Babykapuze, im nächsten Moment Kopfstütze für schlafende Babys: Durch das Fixieren der Kapuze wird Babys Kopf auch im Schlaf stabilisiert – denn bei geschlossener Jacke und vor allem bei Regen lässt sich die Kopfstütze vieler Babytragen nicht mehr nutzen.



Keine halben Sachen

„Im Winter war es ohne richtige Tragejacke echt zapfig kalt, drum habe ich dann doch das Geld investiert. Da es eine richtige Funktionsjacke ist, kann ich sie auch alleine anziehen und habe was davon. Das hat mich überzeugt. Und die Jacke war ihr Geld wirklich wert!“
Felix D.

„Brought this for my partner to carry my 12 week old in, and they both seem to love it.“
Jodie B.


Das könnte Ihnen auch gefallen

Booties

Booties
 

Passender Füßchen-Schutz für kleine und große Tragekinder, der auch die ersten Gehversuche mitmacht.

Tragecover Softshell

Tragecover
Softshell

Wenns nicht gleich eine ganze Jacke sein soll oder Mama und Papa abwechselnd tragen möchten, kann das Tragecover eine Alternative sein.


Unsere Auszeichnungen

Awards