mamalila Tragejacken Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

Outdoor-Tragejacke Performance

grandiose Outdoorjacke mit Rucksackeinsatz

Performance ist das Stichwort für diese professionelle Funktionsjacke – eine Mutter-Kind-Jacke auf höchstem Outdoor-Niveau mit zusätzlichem Rucksackeinsatz für Schlechtwettertouren.
Sie ist wasser- und winddicht, von den vertapten Nähten bis zu den Reißverschlüssen, gleichzeitig jedoch dank SympaTex®-Membran absolut atmungsaktiv, und das alles in einer umweltfreundlichen Variante.

Das sagen die anderen:

Artikelnummer: D-OJperf


€ 249,00 , inkl. 3 Einsätze

inkl. 19% USt. , versandkostenfreie Lieferung

UVP: € 549,00
Stk
Farbe
Größe

Beschreibung

  • Zweifach verstellbare Kapuze, abnehmbar zum Rückentragen
  • Angenehm weicher elastischer Stoff
  • Reflektoren für bessere Sichtbarkeit im Dunkeln
  • Ärmelbündchen mit Klett verstellbar
  • Tunnelzug im Saum gegen Zugluft von unten
  • Hochklappbarer Kragen rund um die Babykopföffnung für 100% Regenschutz
  • Weitenverstellbarer Nackenschutz für das Baby gegen Wind und Kälte
    mamalila-Prinzip: Schwangerschaftsjacke, Babytragejacke und hochfunktionale Outdoorjacke in einem

Geeignet für

Frühling

Sommer

Herbst

Winter

Highlights

  • Vertapte Nähte und wasserabweisende Reißverschlüsse, so dass die Jacke absolut wind- und wasserdicht ist
  • Drei Einsätze inklusive: Schwangerschafts-, Babytrage- und Rucksackeinsatz
  • Reißverschlüsse unter den Armen zur Belüftung (Pit Zips)
  • Größen- und weitenregulierbare Babykapuze, die auch als Regendach und Kopfstütze fungieren kann
  • Von Outdoor-Profis ausgezeichnet (ISPO Award 2015 sowie Outdoor Industry Award 2015/2016)

Funktionen

wasserdicht

level 6

Winddicht

level 6

Atmungsaktiv

level 6

Kälteschutz

level 2

  • wind- und wasserdicht mit über 20.000 mm Wassersäule
  • high2out-Funktion: Innenseite mit speziell schweiß-absorbierendem Stoff ausgestattet für bestes Klima in der Tragejacke
  • Atmungsaktivität: RET-Wert = 13
drei Frauen vor einem Tiny House
Frau mit Kind auf dem Rücken am Strand Mutter mit Kind in der Trage vor hohem Gras Mutter mit Kind in der Trage am Strand

Material

Material

3-Lagen-Laminat mit umweltfreundlicher SympaTex®-Membran

  • 1.Lage: 100% Polyester (PES)
  • 2. PTFE-freie SympaTex®-Membran: 100% PES
  • 3. Lage: 100% PES
  • Weitere Details zum Material

Eco-Infos

FC-frei Teflon- und-sulfonsäure-frei recyceltes Material

  • FC-frei imprägniert
  • PFOS/PFOA-freie, bluesign®-zertifizierte Membran
  • Klimaneutral: Kompensation aller Treibhausgasemissionen durch ClimatePartner
  • Jacke ist bis auf die Reißverschlüsse sortenrein und kann komplett recycelt werden
  • weitere Informationen zur Nachhaltigkeit
  • weitere Informationen zur Klimaneutralität

Pflegehinweise

  • Die Jacke ist waschbar bei 40 Grad in der Waschmaschine. Bitte keine Weichspüler verwenden!
  • Um die wasserabweisende Eigenschaft der Beschichtung aufzufrischen, können Sie die Jacke einfach nach dem Waschen in den Trockner bei mittlerer Temperatur geben oder bügeln (auf Stufe 1).
  • Wir empfehlen Ihnen, die Jacke von Zeit zu Zeit mit einem FC-freien Imprägniermittel z.B. TX.Direct® Spray-On von Nikwax nachzuimprägnieren. Zuvor sollte die Jacke mit Nikwax Tech Wash® gewaschen werden.

Pflegeprodukte finden Sie bei uns im Shop unter http://www.mamalila.de/Pflegeprodukte



Größeninfos

mamalilas Tipp: Jacke ist tailliert geschnitten

Nur die Mama-Konfektionsgröße bestellen, Kinder (bis zu einem Alter von 1,5-2 Jahren) und Schwangerschaftsbäuche haben in den Einsätzen Platz!
Sollten Sie unsicher in der Größenauswahl sein, beraten wir Sie gerne!

XS S M L XL
Deutschland
Österreich
Nederlands
36 38 40 42 44
US 6 8 10 12 14
UK 10 12 14 16 18
France
Belgique
36 38 40 42 44
Italia 40 42 44 46 48
Körpermaße:
Body measurements:
Brust / Chest  87-92cm 93-98cm  99-104cm  105-110cm  111-115cm
Taille/Waist  78-81cm  82-89cm  90-97cm  98-105cm  106-113cm
Hüfte / Hips  91-99cm  100-108cm 109-116cm  117-124cm  125-131cm
Ärmellänge der Jacke
sleeve measurement of jacket 
65,0 cm  66,0 cm  67,0 cm  68,0 cm  69,0 cm


Das sagen andere Nutzer:innen über diesen Artikel

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
5 von 5 Phänomenal

Die Jacke Performance überzeugt in vielerlei Hinsicht.
Angefangen bei Passform, mit und ohne Einsätze schmiegt sie sich dem Körper wundervoll an und wirkt NICHT wie ein Zelt, das man sich eben mal umgelegt hat.
Die Wassedichtigkeit ist beeindruckend, selbst nach 3h Starkregenspaziergang bleibt man trocken und Warm.
Die verschiedenen Einsätze erlauben viel Flexibilität im Tragen, was sie daher zu einem längerfristigen Begleiter werden lässt.
Ich persönlich finde die Länge der Jacke auch wunderbar gelungen. Und last but not least, die Farbe in meinem Fall grün macht gute Laune, leuchted wundervoll und lässt einen strahlen. Danke

., 25.07.2021
5 von 5 Die perfekte Tragejacke

Diese Jacke hält wirklich was sie verspricht. Ich habe sie erst nicht gekauft, weil mich die Farbauswahl nicht wirklich begeistert, und stattdessen ein anderes Model gekauft, das sich aber leider als einem Regenschauer absolut nicht gewachsen herausgestellt hat. Nach diesem Fehlkauf habe ich mich mit dem Kundenservice von Mamalila in Verbindung gesetzt und mir wurde die Performance als der Ferrari unter den Tragejacken ans Herz gelegt. Nach kurzer Überlegung habe ich sie dann tatsächlich erstanden. Jetzt laufe ich also in Grün herum, bin aber in jedem Regenfall und sogar Hagelsturm, den wir seit Kauf erlebt haben trocken und warm geblieben und mein Kleiner (wenn er nicht gerade seinen Arm raushängen lässt...) auch.
Noch zwei Details:
Der Kopfschutz fürs Baby ist absolut super und funktioniert wunderbar als Regenschutz und auch als Kopfstütze wenn das Baby eingeschlafen ist – also viel besser als eine Kapuze. Ich trage inzwischen meist hinten und kriege den Kopfschutz auch allein hochgezogen und festgemacht. Das An- und Ausziehen mit Baby hinten funktioniert nach zweimal üben vorm Spiegel auch super allein.
Die Unterarmreißverschlüsse sind super und haben sich auch als multifunktional herausgestellt: Einerseits bringen sie ein bisschen Luft unter der Jacke und andererseits kann man da super durchgreifen um, wenn das Kind vorn sitzt, die Gurte an der Tragehilfe (zumindest bei einer fullbuckle) zu lockern oder anzuziehen z.B. zum Stillen. Oder auch um mal an den Füßchen zu fühlen ob die Socke noch sitzt.
Die Jacke hat mich wirklich voll überzeugt und ich kann sie nur empfehlen. Ich kombiniere sie jetzt oft mit einem Tragepullover darunter und für den Winter habe ich die Steppjacke von Mamalila. Mit dieser Kombi kann ich wirklich bei jedem Wetter raus. Noch eins zur Kapuze für Mama: die funktioniert besser, wenn man noch ein Baseballcap drunter hat, aber das gilt für viele Regenjacken.
Den Rucksackeinsatz habe ich nicht getestet und brauche ihn auch nicht wirklich. Inzwischen habe ich meist nur eine Bauchtasche dabei und die wird auch von der Jacke mit trocken gehalten, welche bei mir als zwischen XS und S schwankender Persönlichkeit in S perfekt sitzt, ob mit oder ohne Einsatz.
Zum Gewicht: Die Jacke ist natürlich schwerer als eine Goretex Premium Wanderregenjacke, allein schon wegen der extra Reißverschlüsse, aber es hält sich im Rahmen. Ich nehme sie eigentlich immer mit, wenn ich denke, dass es vielleicht ein bisschen kühler oder windig werden könnte, nicht nur wenn ich Regen erwarte. Das Ding ist halt mein klein zusammenfaltbarer Kinderwagen.

., 02.10.2022
Einträge gesamt: 2