mamalila Tragejacken Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

Stepp-Tragejacke

Meistens tragen Mütter sowieso schon allerhand Lebensnotwendiges mit sich herum, da kommt es ganz gelegen, wenn sich zumindest bei der Jacke etwas Platz und Gewicht sparen lassen. Aber warm soll das gute Stück bitte trotzdem sein. Unser Vorschlag: die mamalila-Steppjacke für zwei, das Fliegengewicht unter den Tragejacken. Dank ihrer innovativen High-Tech-Füllung ist sie ultraleicht und dennoch kuschelig warm – Daunen-Feeling ganz ohne tierische Federn. Zudem lässt sie sich kompakt zusammendrücken und im beiliegenden Packsack schnell und platzsparend verstauen, so dass sie problemlos in jede (Wickel-)Tasche passt. Dabei erweist sich die leichte Mama-Kind-Jacke als besonders wandlungsfähig, denn sie kann nicht nur wahlweise zur Schwangerschafts- oder Tragejacke erweitert werden (mamalila-Prinzip) sondern auch zur wetterfesten Winterjacke: einfach mit ihrer Partnerjacke, der wind- und wasserdichten Regen-Tragejacke, kombinieren – und heraus kommt der perfekte Begleiter fürs ganze Jahr. Ein unschlagbares Duo.

 

Geeignet für

 

Frühling

Sommer

Herbst

in Kombination mit der Regen-Tragejacke auch wintertauglich

zum Shop

Schwangerschaftseinsatz eingezippt

Babytrageeinsatz vorne

Babytrageeinsatz hinten

mitgelieferter Packsack


Funktionen und Features

Das Geheimnis der mamalila-Steppjacke ist seine innovative Wattierung: Thermore® Aria. Die nachhaltige Polyester-Füllung ist superleicht, transportiert Feuchtigkeit nach außen und wärmt wie echte Daune, vor allem in Bewegung. Die stylische Tragejacke eignet sich daher perfekt als Midlayer, kann also als wärmende Zwischenschicht unter andere Jacken druntergezogenwerden, ist aber – je nach Temperatur – natürlich auch alleine tragbar.

Ideale Kombi aus High-Tech und Öko

  • Thermore® Aria: antiallergene High-Tech-Polyesterfüllung mit 50% recyceltem Material
  • superleicht, winddicht und mit effizienter Isolierung
  • wasserabweisend imprägniert
  • nachhaltig produziert; PFOS- und PFOA-frei

Recycelt

Wasserabweisend

level 2

Winddicht

level 5

Atmungsaktiv

level 5

Kälteschutz

level 4

zum Shop

doppelt gefütterter Trageeinsatz für einen warmen Rücken

winddicht durch eng gewobenes Nylon

praktisch im beiliegenden Packsack verstaubar

versteckte Jackentaschen mit Reißverschuss

Babys Nackenschutz ist zum Schutz vor Zugluft weitenverstellbar

kombinierbar mit der Regen-Tragejacke


Farben

Blueberry

Blueberry

Marsala

Marsala

Die Stepp-Tragejacke ist in den Größen XS bis XL verfügbar. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Online-Shop.


Highlights

Ideal für die Allerkleinsten

 

Mit gerade einmal 300 Gramm ist das Gewicht der Steppjacke kaum zu spüren, was sie auch zu einer idealen Tragejacke für Neugeborene macht. Zudem ist der Babyeinsatz doppelt gefüttert, damit das Kleine einen wunderbar warmen Rücken hat – für den warmen Bauch sorgt Mama ja sowieso.

Perfektes Midlayer

 

Die Füllung der Stepp-Tragejacke wärmt wie echte Daunen – besteht aber aus einer innovativen Polyester-Struktur: Thermore® Aria. Diese stellt ein effizientes Luftpolster her, das den Körper zuverlässig wärmt, vor allem, wenn er aktiv in Bewegung ist. Die Babytragejacke eignet sich daher bei kalten Temperaturen auch hervorragend als Midlayer und ist der ideale Begleiter für Outdoor-Sport aller Art – vom Nordic Walking bis zum Langlaufen.

Gemischtes Doppel

 

Die mamalila-Steppjacke ist speziell darauf ausgelegt, mit der Regen-Tragejacke ein unschlagbares Duo zu bilden: kuschelig warm die eine, wind- und wasserdicht die andere – und kombiniert dann alles zusammen. So entsteht eine wetterfeste Tragejacke, die warm genug für den Winter ist. Stepp- und Regenjacke sind zudem farblich aufeinander abgestimmt und lassen sich über Laschen in Ärmel und Nacken miteinander verknüpfen, damit das An- und Ausziehen leichter fällt.

Kompakt verpackt

 

Dank ihrer innovativen Füllung lässt sich die gesteppte Tragejacke, wenn sie gerade nicht im Einsatz ist, wunderbar kompakt zusammenlegen – und passt so problemlos in den eigens mitgelieferten Packsack. Das kleine, leichte Bündel braucht wenig Platz in Kinderwagen oder Wickeltasche und ist daher einfach immer und überall mit dabei.

Ausgezeichnete Innovation

 

Auf der Leitmesse Kind + Jugend in Köln ist die Stepp-Tragejacke mit dem Innovation Award 2015 ausgezeichnet worden – als Gewinner in der Kategorie „World of Moving Kids & Travelling Kids Accessories“. Ein besonderes Augenmerk legen die Juroren bei der Vergabe auf den innovativen Charakter des jeweiligen Produkts, aber auch auf Aspekte wie Sicherheit, Design, Verarbeitungsqualität und Zusatznutzen für den Kunden. Entsprechend stolz heften wir uns diese Auszeichnung ans gesteppte Revers.



Anschmiegsam und leicht

„Der Stoff fühlt sich so glatt und weich an, man möchte die Jacke am liebsten ständig streicheln. Man spürt sie kaum, das ist sehr angenehm im Vergleich zu vielen anderen Jacken. Und meinem Krümel ist immer schön warm, wenn ich ihn auspacke!“
Jasmin W.

„Es ist die erste Steppjacke dieser Art, die ich habe, irgendwie bin ich gerade satt von den Hard- und Softshells und genieße nun die tolle Jacke, die unheimlich leicht ist, in vollen Zügen. Und der kleine Mann auch mit ;-) Sie sitzt wunderbar, mit Babyeinsatz und ohne. Eine warme Wolljacke passt gut darunter und so komme ich gut durch den hier doch recht milden Winter!“
Mira E.


Das könnte Ihnen auch gefallen

Regen-Tragejacke / Hardshelljacke

Regen–
Tragejacke

Der perfekte Partner: ergänzt die Steppjacke um eine wind- und wasserdichte Membran – und macht sie so winterfit. Beide Jacken sind farblich aufeinander abgestimmt, können an Armen und Nacken miteinander verknüpft werden, sind aber auch einzeln tragbar.

Softshell - Tragejacke / Softshelljacke für zwei

Softshell–
Tragejacke

Das Allroundtalent unter den Mama-und-Kind-Jacken ist nicht ohne Grund der mamalila-Bestseller: atmungsaktiv, winddicht und wasserabweisend, dazu mit leichter Fleece-Fütterung – der ideale Begleiter rund ums Jahr, für den sich an ganz kalten Tagen ebenfalls die Steppjacke als wärmende Midlayer eignet.

Tragecover Softshell

Tragecover
Softshell

Wenns nicht gleich eine ganze Jacke sein soll oder Papa auch mal tragen möchte, kann das Tragecover eine Alternative sein.


Unsere Auszeichnungen

Awards