mamalila GmbH Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

mamalila gewinnt German Innovation Award in Gold

07.06.2018 10:11


Der hat uns gerade noch gefehlt: Nach dem German Brand sowie dem German Design Award ist mamalila nun auch mit dem 2018 erstmals verliehenen German Innovation Award  (GIA) ausgezeichnet worden. In der 
Wettbewerbskategorie "Excellence in Business to Consumer" hat die mamalila-Stepp-Tragejacke die begehrte Trophäe für den Bereich "Kids & Toys" aus dem Stand in Gold gewonnen.


Mit dem neu ins Leben gerufenen Innovation Award möchte der Rat für Formgebung nach eigenen Angaben eine Lücke in der Award-Landschaft schließen: Ausgezeichnet werden sollen Produktinnovationen mit nachhaltigem Effekt, mit echtem Mehrwert – der sich auch in entsprechendem Kundenerfolg niederschlägt. Daher war mamalila-Geschäftsführerin Vicki Marx besonders stolz, als sie bei der feierlichen Preisverleihung am 6. Juni als eine der 34-Gold-Gewinner/innen mit ihrem Mann Christian Derfuß auf die Bühne des Berliner Technikmuseums gerufen wurde.
In der Begründung der Jury heißt es: „Von Anfang an steht die Marke mamalila für sinnvolle Innovationen, die der Zielgruppe aus dem Herzen sprechen. Das gilt auch für die Steppjacke »für zwei«, die das bewährte Konzept in eine neue Dimension überträgt und damit einen weiteren Maßstab setzt. Dass auch dieses Produkt höchsten Tragekomfort für Mutter und Kind bietet und dabei vorbildlich hinsichtlich Nachhaltigkeit und Ökologie ist, unterstreicht den Anspruch an kompromisslose Qualität.“


Kommentar eingeben