mamalila GmbH Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

mamalila als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert

10.04.2019 10:38

Nach der ersten komplett klimaneutralen Tragejacke ist jetzt der nächste große Schritt geschafft: mamalila ist offiziell als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert worden.

In den vergangenen Monaten hatte der Spezialist für nachhaltige Tragebekleidung in Kooperation mit ClimatePartner alle relevanten Daten für den sogenannten Corporate Carbon Footprint (CCF), also den CO2-Fußabdruck von mamalila als Unternehmen erhoben:  Von der Zahl der gefahrenen Kilometer Arbeitsweg aller Mitarbeiter über den Ressourcenverbrauch für Heizung, Strom und Wasser bis zur Auflage von Druckerzeugnissen und Büromaterial wurden zahlreiche Informationen zusammengetragen und in einer Datenbank aufbereitet, um daraus die innerhalb eines Jahres entstandene Menge an klimaschädlichen Gasen zu ermitteln.

Die Ergebnisse hat ClimatePartner gemeinsam mit mamalila analysiert, dabei Einsparpotenziale aufgezeigt und Anregungen zur Reduktion gegeben. Unabhängig davon hat mamalila für die entstandenen Emissionen Ausgleichszahlungen an das anerkannte Klimaschutzprojekt Kasigau Wildlife Korridor in Kenia geleistet und darf sich daher von nun an klimaneutrales Unternehmen nennen – mit Brief und Siegel, zertifiziert von ClimatePartner.
In Kenia werden dank der finanziellen Unterstützung Ranger ausgebildet, die rund 200.000 Hektar Trockenwald und Savanne vor Abholzung und Brandrodung schützen, zudem schafft das Projekt neue, nachhaltige Jobs für die Bevölkerung vor Ort, die somit nicht mehr darauf angewiesen ist, die Natur auszubeuten.

Mehr Infos: https://fpm.climatepartner.com/tracking/12781-1903-1001/de

Kommentar eingeben