mamalila Tragejacken Beratung: +49 (0) 9187 907989-0 – Outlet: In der Herrnau 3, Altdorf b. Nürnberg

    Winter-Trageparka WinterWander

    Der warme Outdoor-Parka zum Babytragen im Winter ist wie gemacht für aktive Mütter, die auch an kalten Tagen gerne mit ihrem Baby draußen sind und daher zuverlässigen Schutz vor Wind und Wetter brauchen.

    Supersoft, superleicht, superwarm und superdicht: Als perfektes Gesamtpaket bietet diese Winter-Tragejacke 100% Schutz vor schlechtem Wetter und eisigen Temperaturen und fühlt sich großartig an – egal ob mit oder ohne Tragebaby.

    Kleiner Tip für alle Hundebesitzerinnen oder Reiterinnen: perfekt für den Hundespaziergang, da unempfindlich gegen Schmutz und durch den 2-Wege-Reißverschluss im Rücken kann der Parka sogar als Reitjacke verwendet werden!

    Das sagen die anderen:

    Artikelnummer: D-OJW-ci


    229,00 €
    399,00 €
    inkl. 2 Einsätze

    inkl. 19% USt. , versandkostenfrei in DE , Versand

    Stk
    Farbe
    Größe

    Beschreibung

    Wenn Du Mutter bist und Dein Baby gerne trägst, ist der Outdoor-Parka von mamalila die Tragejacke, die Dir das Babytragen im Winter leichter macht:

    Innovative Materialien sorgen für höchsten Komfort, den Du sofort spürst. Zum Beispiel die vegane Thermolite®-Wattierung, die der Natur nachempfunden ist: Wie bei Daunen speichert ein Hohlkern in der Faser Luft und damit Wärme. Das macht den Trageparka kuschelig warm und gleichzeitig sehr leicht – die perfekte Kombi für eine Winter-Tragejacke.|

    Trotz ihrer Leichtigkeit ist sie extrem robust: Der Oberstoff mit SympaTex®-Membran und getapten Nähten sorgt dafür, dass die Tragejacke absolut wasserdicht ist und auch lange Regenspaziergänge übersteht.

    Der Babyeinsatz verfügt über unsere mamalila-Kopfstütze und einen verstellbaren Nacken- und Regenschutz fürs Kind, damit auch das Baby rundum geschützt ist. 

    Bei alledem ist der Babytrage-Parka ein absolutes Highlight in Sachen Nachhaltigkeit: 100% recyceltes Polyester, klimaneutraler SympaTex®-Stoff, verpackungsfrei geliefert, FC-frei imprägniert... mehr Details findest Du beim Stichwort "Nachhaltigkeit".
    Und weil er sich auch ganz ohne Bauch und Baby so wunderbar trägt, ist er ein heißer Kandidat für Deine nächste Lieblingswinterjacke!

    Übrigens: im mamalila-Team gibt es einige Reiterinnen, der Parka bewährt sich dank dem 2-Wege-Reißverschluss im Rücken auch als Reitjacke!

     

    Geeignet für

    Frühling

     

    Sommer

     

    Herbst

     

    Winter

     

    Das erwartet Dich:

    • Funktionaler Outdoor-Parka zum Babytragen
    • 100% Wetterschutz und hoher Tragekomfort
    • Umweltfreundliche SympaTex®-Membran
    • Vertapte Nähte
    • vegane Thermolite®-Wattierung
    • 100% recycelte Materialien
    • 2-Wege-Reißverschluss
    • Komfortabler Arm-/Schulterbereich für volle Bewegungsfreiheit
    • Großzügige Taschen
    • Tunnelzug gegen Zugluft
    • weiche Ärmelbündchen für winddichten Ärmelabschluss
    • einrollbare Mama-Kapuze
    • wasserdichte Babykapuze
    • verstellbarer Nackenschutz fürs Baby
    • Babykopfstütze für schlafende Babys

    Wetterschutz

    Wasserdicht

    level 6

     

    Winddicht

    level 6

     

    Atmungsaktiv

    level 6

     

    Kälteschutz

    level 6

     
    Mama trägt Kind unter der Jacke

    Material

    Oberstoff: 100% recyceltes Polyester mit SympaTex®-Membran (Polyester), 20.000 mm Wassersäule

    wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv

    Wattierung: 100% Polyester, teils recycelt (Thermolite®  Ecomade)

    Futter: 100% recyceltes Polyester

     

     

    Nachhaltigkeit

    FC-frei Teflon- und-sulfonsäure-frei  recyceltes Material

    • recyceltes Polyester aus PET-Flaschen
    • sortenreines Hauptmaterial (100% Polyester)
    • vegane Wattierung
    • Oberstoff CO2-neutral gefertigt
    • PFOS/PFOA-freie Membran
    • FC-frei imprägniert
    • verpackungsfrei

    Pflegehinweise

    • bei 30 Grad im Schonwaschgang waschen, vorher die Reißverschlüsse schließen
    • gut geeignet: Waschmittel für Funktionskleidung, z.B. Tech Wash® von Nikwax
    • bitte keinen Weichspüler verwenden!
    • nach der Wäsche auf leichter Stufe bügeln, um die wasserabweisende Beschichtung aufzufrischen, die beim Waschen naturgemäß nachlässt

    Sollte der wasserabweisende Effekt trotz Wärmbehandlung nach einigen Wäschen nachlassen, kannst Du die Jacke ganz einfach nachimprägnieren, am besten mit einem FC-freien Imprägniermittel, z.B. TX.DIRECT SPRAY-ON® von Nikwax



    Größeninfos

    Orientiere Dich an Deiner normalen Konfektionsgröße. Die Jacke fällt eher groß aus. Wichtig ist, dass Dir die Jacke später auch ohne Baby passt.

    Für Dein Baby  ist dank dem Einsatz bis ca. 1,5-2 Jahre Platz. Den Schwangerschaftseinsatz benötigst du ungefähr ab dem 7. Monat.

    Bist Du dir unsicher bei der  Größenauswahl, beraten wir  gerne!

    XSSMLXLXXL
    Deutschland
    Österreich
    Nederlands
    363840424446
    US6810121416
    UK101214161820
    France
    Belgique
    363840424446
    Italia404244464850
    Körpermaße:
    Body measurements:
          
    Brust / Chest85-95cm93-103cm101-111cm109-119cm117-127cm125-135cm
    Taille/Waist69-79cm77-87cm85-95cm93-103mc101-111cm109-119cm
    Hüfte / Hips89-99cm97-107cm105-115cm113-123cm121-131cm129-139cm
    Ärmellänge der Jacke
    sleeve measurement of jacket
    64,5cm65,0cm65,5cm66,0cm66,5cm67,0cm


    Das sagen andere Nutzer:innen über diesen Artikel

    Durchschnittliche Artikelbewertung

    3 Sterne
    2 Sterne
    1 Stern

    Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit:

    Einträge gesamt: 5
    5 von 5 Unglaublich leichter Winterparka!

    Ich hatte mich erst für die graue Variante entschieden und dann noch umentschieden und es nicht bereut! Es ist ein Petrol und gefällt mir sehr gut. Zur Größe, ich habe auch den wollwalk Mantel von Mamalila in Größe L und der fällt noch einen Tick größer aus. Habe regulär 44 und wieder L bestellt und es passt, wenn auch nicht so großzügig wie der wollwalk Mantel!

    Zur Jacke: ich dachte erst, die wäre ja viel zu leicht und dünn! Aber sie hält super warm und sie wurde auch bei Regen getestet... sie hält auch trocken...

    Das das Baby eine Kapuze hat finde ich prima! Alles in allem eine tolle Jacke,!

    .,12.12.2020
    5 von 5 Gesucht und Gefunden!

    Ich habe diesen wunderbaren Winterparka nun seit einigen Wochen in Gebrauch und was soll ich sagen - ich bin sehr begeistert!
    Er zeigt sich als extrem wetterfester Begleiter, ist ultra leicht und wärmt ausreichend! Ich trage ihn aktuell noch mit Kugelbauch und besonders gefällt mir, dass der Parka einen Schnitt hat und nicht, wie meine bisherige Umstandsjacke, einfach nur an mir herunter hängt.
    Ich kann es kaum erwarten, mein Baby schon ganz bald mit unter diesen Parka zu nehmen.

    .,26.01.2021
    5 von 5 Einfach perfekt bei Wind, Regen und Schnee - Absolut empfehlenswert! Ich liebe sie!

    Ich durfte die Jacke dank eines Instagram-Gewinnspiels für zwei Monate testen. Hier mein Eindruck:
    Tolles Material, fühlt sich sehr angenehm an, passt perfekt über das Kind und hält es schön warm am Körper (Achtung: Tragegurt oder -tuch nötig; Jacke nur zum Drüberziehen). Oben brauchte ich aber immer unbedingt einen Schal und eine Mütze für das Kind und einen Schal für mich. Schöne große, leicht zu erreichende Taschen für Handy, Schlüssel oder ähnliches. Einsätze mega leicht zu befestigen oder zu entfernen. Ich habe Baby sowohl vorne als auch hinten getragen und bei beidem hat es super funktioniert. Hinten konnte ich dem Baby die Kapuze allerdings nicht aufsetzen. Auch die Kapuze für mich war toll und hat Wind und Regen abgehalten. Die Jacke hat auch mich sehr warm gehalten und mir war nie kalt (außer an Händen und Hals, wenn ich Handschuhe oder Schal vergessen habe).
    Nur eine Sache: Kapuze für das Baby etwas zu klein.

    .,02.02.2021
    5 von 5 Soo leicht und doch so warm

    Ich habe lange überlegt ob ich mir diese Jacke leisten soll, und habe es bis heute nicht bereut!
    Für einen Parker ist die Jacke einfach super leicht und ich hatte erst befürchtet dass sie nicht genügend wärmt...
    Ich habe sie nun allerdings seit einigen Monaten im Einsatz (bin schwanger) und nutze auch seit ein paar Wochen den Schwangereneinsatz der sich überraschend gut anpasst.
    Selbst bei längeren Spaziergängen bei minus 12 Grad, war ich und mein Kugelbauch kuschlig warm.
    Ein riesen Plus gebe ich für den Zwei-Wege- Reisverschluss! Super praktisch wenn man sich mal bücken muss oder man mal kurz mehr Bewegungsfreiheit braucht!
    Die Farbe ist ein tolles Petrol und passt zu fast allem.
    Ich bin gespannt wie es mit dem Babyeinsatz klappt und freue mich jetzt schon auf kuschlige Spaziergänge im kommenden Winter mit Tragling! :-)

    .,11.02.2021
    4 von 5 Ziemlich gut, aber..

    Ich trage diese Jacke nun den zweiten Winter, kann also Erfahrung damit vorweisen..
    Die Jacke hält puncto Wärme und Wind was sie verspricht.
    Allerdings habe ich zwei Mankos die für den Preis echt nicht sein müssen wie ich finde:
    1. zwar lässt sie nicht unbedingt Feuchtigkeit nach innen, saugt sich aber außen mit Wasser voll was sehr unangenehm ist..
    2. über ein Kind das ein Jahr alt ist bekomme ich die Kapuze nicht mehr gestülpt.
    Es sei denn ich hebe ständig erneut die Jacke hinten hoch, dann werden aber die Füßchen kalt.. also im Regen kann ich sie leider nicht nutzen ohne Schirm. Schade eigentlich

    .,04.01.2022
    Einträge gesamt: 5